Evangelische Kirche Gemeinde Taufe Karlsruhe

T A U F E

Du möchtest dein Kind taufen lassen oder selbst getauft werden? Darüber freuen wir uns!

Am besten rufst Du dazu in unserem Pfarrbüro an oder schreibst eine E-Mail ans Pfarramt. Unsere Pfarramtssekretärin wird Dich über unsere Tauftermine (sie finden einmal im Monat statt) informieren und Dir ein Heft mit Informationen über die Bedeutung der Taufe, die Beauftragung der Patinnen und Paten und den Ablauf eines Taufgottesdienstes zuschicken. Sie wird auch den taufenden Pfarrer benachrichtigen, der dann mit Dir das Taufgespräch vereinbart.

Nimm hin den Heiligen Geist, Schutz und Schirm vor allem Bösen, Stärke und Hilfe zu allem Guten, durch die gnädige Hand Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Friede sei mit dir. Amen.

(Jahrhundertealter Segen, der bei der Taufe gesprochen wird)

Die wichtigsten Fragen für Dich zusammengefasst:

Mehr dazu